Bläserensemble DiVent

Das Bläserensemble DiVent setzt sich aus professionellen Musikerinnen und Musikern aus dem Kanton Schwyz zusammen und hat sich der Kammermusik für Blasinstrumente aus allen Epochen und aller Gattungen verschrieben. Mit Spielfreude, Virtuosität und Musikalität erfreut das Ensemble sein Publikum. Die Kammermusikkonzerte bereichern das kulturelle Leben in der Region March und Höfe.

Im Jahr 2024 präsentiert sich DiVent wiederum mit zwei attraktiven Konzertprojekten. Im Mai stand das Opern-Konzert «Der Freischütz» von Carl Maria von Weber auf dem Programm. Der Hornist Sebastian Rauchenstein brachte dem Publikum das Libretto der Oper näher und führte mit Musikwissen und Charme durch das Konzert. Im November lässt das Ensemble leichte, heitere und erwärmende Musik erklingen. Bläseroktette von Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven und Franz Krommer gehen Klassik-Liebhabern direkt ins Herz.

Professionelle Konzerte mit Bläserkammermusik sind ein rares Gut und finden über die Region hinaus Beachtung. Asuera unterstützt das Bläserensemble DiVent seit 2020.

gabrielschwyter.com

facebook.com/blaeserensembleDiVent